ÜBER UNS
STEFFEN & LUTZ WOHNBAU GMBH

Die Steffen & Lutz Wohnbau GmbH ist ein im Jahre 2000 gegründetes kleines Berliner Unternehmen, das ursprünglich aus einer Freundschaft und der gemeinsamen Leidenschaft für denkmalgeschützte Immobilien entstanden ist.

 

Die Stärke des Unternehmens liegt in den unterschiedlichen Wissens- und Erfahrungswerten der Gesellschafter.

 

JÖRG STEFFEN     IMMANUEL LUTZ
Jörg Steffen ist Diplom-Bauingenieur und kann inzwischen auf 18 Jahre Erfahrung in der Altbausanierung mit einem Bauvolumen von ca. 26 Mio. EUR zurückblicken. Nachdem er mehrere Jahre als Projektleiter in einem renommierten Architekturbüro tätig war, gründete er mit zwei Partnern ein eigenes Architekturbüro, das sich auf die Sanierung von Einfamilienhäusern spezialisierte. Im Jahr 2000 gründete er gemeinsam mit Immanuel Lutz die STEFFEN & LUTZ WOHNBAU GmbH. Er ist zuständig für die technische Projektleitung, Kostenschätzungen, Ausschreibungen, Bauleitung und Überwachung der Baumaßnahmen.     Immanuel Lutz ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und seit 1993 durchgängig in der Immobilienbranche tätig. Er war mehrere Jahre für eine der größten Immobiliengesellschaften Deutschlands in Spanien tätig und entwickelte gemeinsam mit dort ansässigen Bauträgern Vermarktungsstrategien und organisierte den Vertrieb. Außerdem spezialisierte er sich in Deutschland auf den Vertrieb von Eigentumswohnungen mit Sanierungs-AfA (denkmalgeschützt oder Sanierungsgebiet). Im Jahr 2000 gründete er gemeinsam mit Jörg Steffen die STEFFEN & LUTZ WOHNBAU GmbH. Er ist zuständig für die kaufmännische Projektleitung und die Bereiche Finanzierung, Marketing und Personal.
         
Durch eine individuelle und lösungsorientierte Arbeitsweise ergibt sich oft ein enger Kontakt zum Käufer bzw. Bauherren während der Bauphase. Daraus entstanden im Laufe der Jahre viele bis heute andauernde freundschaftliche Verhältnisse. Gemeinsam mit unseren Kunden konnten wir ein Netzwerk aufbauen, woraus sich immer wieder neue Projekte entwickeln.